24 Stunden Notruf-Service

0172-7029462

Unternehmen

Elektro Telaar

1985 in Heiden gegründet, blicken wir auf eine inzwischen über fünfunddreißig jährige Firmengeschichte zurück. Heute sind wir ein in Borken-Gemen ansässiges, Familiengeführtes Unternehmen in zweiter Generation.

Über viele Jahre arbeiten wir mit unseren vertrauten und Lieferanten zusammen. Durch unsere jahrelange Erfahrung und unsere qualifizierten Mitarbeiter sind wir dazu in der Lage eine große Bandbreite an unterschiedlichen Kundenprojekten zu realisieren.

Gründer und Seniorchef
Geschäftsführer
Elektrotechniker-Meister

Juniorchefin
Geschäftsführerin
Elektrotechniker-Meisterin
Betriebswirtin (HWK)

Historie

1985

Gründung der Firma in Heiden von Elektromeister Josef Telaar

1996

Wechsel des Firmensitzes zum Geburtsort des Gründers: nach Gemen mit Ladenlokal und eigener Werkstatt

2009

Meisterbrief in Elektrotechnik – Katharina Telaar

2010

Umzug nach Borken-Gemen, in das ehemalige Forstamt

2013

Internationaler Lehrlingsaustausch in Norwegen

2015

Abschluss Betriebswirt (HWK) - Katharina Telaar

2017

Katharina Telaar steigt als Geschäftsführerin neben Ihrem Vater ein

Das Team

Was uns auszeichnet

Durch unsere erstklassig ausgebildeten Gesellen sind wir in der Lage auch größere Projekte zuverlässig und qualitativ hochwertig zu realisieren. In enger Zusammenarbeit mit Lieferanten und Partnerunternehmen können wir individuell auf Ihre Anforderungen eingehen und schnell zu ihrem Problemlöser werden. Durch stetige Schulungen halten wir unser Personal selbstverständlich für Sie fit! Gleichzeitig scheuen wir uns nicht davor, auf Vorlieferanten zurückzugreifen, die uns bei mit schnellen Problemlösungen unterstützen.

„Was sagen unsere Auszubildenden?“

Leo Gorschinski - Auszubildender

Hey Leo

Hey

Warum hast du dich für die Firma Elektro Telaar entschiedne?

Ich habe mich für die Firma Elektro Telaar entschieden, weil ich hier ein wichtiger Teil eines erfolgreichen Teams sein kann. Durch das familiäre Umfeld und die Nähe bleibt auch noch Zeit für mich und meine Hobbys und ich kann so regelmäßig meine Freunde treffen.

Wieso möchtest du Elektriker werden?

Während meiner Zeit im Studium konnte ich bereits einige spannende Erfahrungen im Arbeitsumfeld sammeln. Daher war es für mich ein leichtes die Entscheidung zu treffen und aus der Theorie in die Praxis zu wechseln. Ich habe mich somit auf die Stelle beworben und wie man sieht - es hat geklappt :)

Welche Zukunftswünsche hast du?

Für die Zukunft wünsche ich mir einen sicheren Arbeitsplatz, der mich erfüllt und mir Spaß macht. Eine vernünftige Perspektive mit Weiterbildungsmöglichkeiten ist mir ebenfalls sehr wichtig. Ich glaube diese Dinge hier erfahren zu können.

Wir wünschen Dir, Leo, dabei alles Gute und freuen uns auf die gemeinsame Zeit.

Unsere Partner

Qualität beginnt mit der Auswahl des richtigen Herstellers. Alle unsere Partner blicken auf eine langjährige Zusammenarbeiten mit uns zurück.

Über Jahrzehnte Vertrauen wir auf:

Das sagen unsere Kunden

TIM STEGERHOFF - Funktion

„Dank Telaar stehen wir immer unter Strom“

Günter Reckert - Geschäftsführer

„Sehr zuverlässiger und kompetenter Fachbetrieb mit motivierten Mitarbeitern, die gerade für Gewerbetreibende gute Lösungen finden, damit die Maschinen im Problemfall nicht lange still stehen. Danke dafür.“

Anka Gerth - Assistenz Geschäftsleitung

„Herr Telaar und sein Team unterstützt uns bereits seit Jahrzehnten bei unseren diversesten Bauprojekten. Wir schätzen die ehrliche Beratung, fairen Preise, die unkomplizierte Kommunikation und ganz besonders eine stets schnelle und qualifizierte Arbeit. Das gesamte Team ist ausgesprochen hilfsbereit und lösungsorientiert, auch bei Kleinstaufträgen oder kniffeligen Angelegenheiten. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von Respekt, Vertrauen und der Freude, miteinander zu arbeiten.“

Guido Lammers - Marketing/Verkauf

„RADIO WMW vertraut seit vielen Jahren der Firma Elektro Telaar. Top Service, schnell, kompetent und freundlich. Hervorragend!“

TIM STEGERHOFF

„Dank Telaar stehen wir immer unter Strom“

Günter Reckert - Geschäftsführer

„Sehr zuverlässiger und kompetenter Fachbetrieb mit motivierten Mitarbeitern, die gerade für Gewerbetreibende gute Lösungen finden, damit die Maschinen im Problemfall nicht lange still stehen. Danke dafür.“

Anka Gerth - Assistenz Geschäftsleitung

„Herr Telaar und sein Team unterstützt uns bereits seit Jahrzehnten bei unseren diversesten Bauprojekten. Wir schätzen die ehrliche Beratung, fairen Preise, die unkomplizierte Kommunikation und ganz besonders eine stets schnelle und qualifizierte Arbeit. Das gesamte Team ist ausgesprochen hilfsbereit und lösungsorientiert, auch bei Kleinstaufträgen oder kniffeligen Angelegenheiten. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von Respekt, Vertrauen und der Freude, miteinander zu arbeiten.“